Babysport

"Der Säugling lernt im Laufe seiner Bewegungsentwicklung nicht nur das Rollen, Kriechen, Sitzen, Stehen oder Gehen, sondern er lernt das Lernen.

Er lernt sich selbstständig mit etwas zu beschäftigen, zu probieren und zu experimentieren. Er lernt Schwierigkeiten zu überwinden.

Dieser Prozess des Lernens spielt eine wichtige Rolle im ganzen späteren Leben des Menschen."
Dr. Emmi Pikler

 

Der Kurs „Babysport“ bietet ihrem Kind eine vorbereitete Umgebung, in der er seine Bewegung in Eigenaktivität erkunden kann. Ihr Kind kann neue Dinge entdecken, experimentieren, spielen und herausfinden was in ihm steckt.

Es entscheidet sich, wählt frei in entspannter Atmosphäre, ohne Drängen von Außen.

Die Umgebung enthält natürliche Bewegungselemente.

Eltern sind eingeladen zum Beobachten und spüren, Gespräche mit anderen sollten den Austausch über Ideen im respektvollen Umgang mit Kindern ermöglichen.

© 2018 Ergotherapie Seifarth  |  Home  |  Datenschutz  |  Impressum